Wednesday 18 January 2017

Optionen Verständnis Strategien

Disclosure Diese Richtlinie ist gültig ab 25. April 2015 Dieser Blog ist ein persönlicher Blog, der von mir geschrieben und bearbeitet wurde. Die Ansichten und Meinungen auf diesem Blog sind rein mine. Ich teile, was in meinem Klassenzimmer gearbeitet hat und was Ive durch mein Leseprogramm und aus meiner Erfahrung gelernt hat. Ich werde nur Produkte oder Dienstleistungen, die ich verwendet und gefunden habe vorteilhaft, basierend auf meiner Expertise, die ich fühle mich dieser Vermerk würdig sind zu unterstützen. Jeder Produktanspruch, eine Statistik, ein Angebot oder eine andere Darstellung über ein Produkt oder eine Dienstleistung sollten mit dem Hersteller oder dem Anbieter überprüft werden. Willkommen bei Comprehension Connection, dem Land der Alphabetisierung von Carla. Lesen Spezialist aus Virginia feiert 25 Jahre im Klassenzimmer. Frau zu einem Patienten Ehemann. Mama zu zwei fabelhaften Kindern und einem pelzigen Freund. Reise-Liebhaber, Kaffeetrinker, Buchhund und Computer-Junkie. Begleiten Sie mich auf unserer Reise zu neuen Lernorten. Oh, was für ein Abenteuer werden wir haben In meinem TPT StoreGuideline 3: Bereitstellung von Optionen für das Verständnis Der Zweck der Bildung ist es nicht, Informationen zugänglich zu machen (das ist der Zweck von Bibliotheken), sondern zu lehren, wie Studenten zu verwandeln Informationen zu nutzbaren Wissen. Jahrzehntelange kognitivwissenschaftliche Forschung hat gezeigt, dass die Fähigkeit, zugängliche Informationen in nutzbares Wissen umzusetzen, kein passiver, sondern aktiver Prozess ist. Der Aufbau von nutzbarem Wissen, Wissen, das für künftige Entscheidungen zugänglich ist, hängt nicht nur von der Wahrnehmung von Informationen, sondern von aktiven 8220-Informationsverarbeitungsfähigkeiten8221 wie selektiver Teilnahme, der Integration neuer Informationen mit Vorkenntnissen, strategischer Kategorisierung und aktivem Auswendiglernen ab. Individuen unterscheiden sich stark in ihren Fähigkeiten in der Informationsverarbeitung und in ihrem Zugang zu Vorkenntnissen, durch die sie neue Informationen assimilieren können. Die ordnungsgemäße Gestaltung und Präsentation von Informationen 8211 die Verantwortung eines Lehrplans oder Lehrmethode 8211 kann die kognitiven Rampen, die notwendig sind, um sicherzustellen, dass alle Schüler Zugang zu Wissen. 3.1 Wahlen, die Hintergrundwissen bereitstellen oder aktivieren Information 8211 Fakten, Konzepte, Prinzipien oder Ideen 8211 ist besser zugänglich und offen für Assimilation als Wissen, wenn es in einer Weise präsentiert wird, die prime, aktiviert oder irgendwelche Vorkenntnisse bereitstellt. Differentielle Barrieren und Ungerechtigkeiten bestehen, wenn einige Schüler das Hintergrundwissen fehlen, das für die Assimilierung oder die Verwendung neuer Informationen entscheidend ist (z. B. die Regeln, die mathematische Operationen zugrunde liegen). Diese Barrieren können reduziert werden, wenn Optionen verfügbar sind, die relevante Vorkenntnisse bereitstellen oder aktivieren oder mit anderen Informationen an die vorab festgelegten Informationen verknüpfen. Verankerungshinweise durch Aktivierung relevanter Vorkenntnisse (z. B. mit visueller Bildgestaltung, Konzeptverankerung oder Konzeptbeherrschungsroutinen) Einsatz fortgeschrittener Organisatoren (zB KWL-Methoden, Konzeptpläne) Vorbilden kritischer Voraussetzungen durch Demonstration oder Modelle, konkrete Objekte Überbrückung relevanter Analogien und Metaphern 3.2. Optionen, die kritische Merkmale, große Ideen und Beziehungen hervorheben Einer der großen Unterschiede zwischen Experten und Anfängern (einschließlich derjenigen mit Behinderungen) in jeder Domäne ist die Möglichkeit, mit der sie unterscheiden, was kritisch ist von dem, was unwichtig oder irrelevant ist. Weil Experten schnell die wichtigsten Merkmale in der Information erkennen, verteilen sie ihre Zeit effizient, schnell zu identifizieren, was wertvoll ist und finden die richtige 8220hooks8221, mit denen die wertvollsten Informationen in vorhandenes Wissen zu assimilieren. Infolgedessen ist eine der wirkungsvollsten Weisen, Informationen zugänglicher zu machen, ausdrückliche Hinweise oder Aufforderungen zu geben, die Einzelpersonen bei der Teilnahme an jenen Eigenschaften unterstützen, die am wichtigsten sind, beim Vermeiden von denen, die am wenigsten sind. Je nach dem Ziel der Lektion kann die Hervorhebung 1) die kritischen Merkmale hervorheben, die einen Begriff von einem anderen unterscheiden, 2) die 8220big-Ideen8221, die Informationsgebiete organisieren, 3) die Beziehungen zwischen disparaten Begriffen und Ideen, 4) die Beziehungen zwischen neuem Informationen und Vorkenntnisse zum Aufbau von Netzwerken und Kontexten, in denen die neuen Informationen Bedeutung haben. Markieren oder Betonen von Schlüsselelementen in Text, Grafiken, Diagrammen, Formeln Verwenden Sie Umrisse, grafische Organisatoren, Organisationseinheiten, Organisationsroutinen, Konzeptorientierungsroutinen und Konzeptbeherrschungsroutinen, um wichtige Ideen und Beziehungen hervorzuheben. Mehrere Beispiele und Beispiele verwenden, um kritische Merkmale hervorzuheben 3.3 Optionen, die die Informationsverarbeitung leiten Die erfolgreiche Umwandlung von Informationen in nutzbares Wissen erfordert oft die Anwendung von mentalen Strategien und Fertigkeiten für die Verarbeitung dieser Informationen. Diese kognitiven oder metakognitiven Strategien beinhalten die Auswahl und Manipulation von Informationen, so dass sie besser zusammengefasst, kategorisiert, priorisiert, kontextualisiert und erinnert werden können. Während einige Studenten in jedem Klassenzimmer haben ein volles Repertoire dieser Strategien, zusammen mit dem Wissen, wann sie anzuwenden, die meisten Studenten nicht. Für die letztgenannten Studierenden ist es eine der vorteilhaftesten Interventionen, diese Strategien explizit zu lehren und sie in ihrer jeweiligen Anwendung im Kontext zu praktizieren. Gut gestaltete Materialien können maßgeschneiderte und eingebettete Modelle, Gerüsten und Feedback, um Studenten, die sehr unterschiedliche Fähigkeiten und Behinderungen bei der Verwendung dieser Strategien effektiv zu unterstützen. Explizite Aufforderungen für jeden Schritt in einem sequentiellen Prozess Interaktive Modelle, die die Exploration und Inspektion begleiten Graduierte Gerüste, die Informationsverarbeitungsstrategien unterstützen Mehrere Einstiegspunkte zu einer Lektion und optionalen Pfaden durch den Inhalt Chunking-Informationen in kleinere Elemente Progressive Freigabe von Informationen, sequenzielle Hervorhebung 3.4 Optionen, Gedächtnis und Transfer Während jedes der oben beschriebenen kognitiven Gerüste wahrscheinlich die Beibehaltung für einige Schüler zu verbessern, andere haben Schwächen oder Behinderungen, die explizite Unterstützung für Speicher und Transfer benötigen, um die kognitive Zugänglichkeit zu verbessern. Unterstützungen für Gedächtnis und Übertragung schließen Techniken ein, die entworfen sind, um die Einprägebarkeit von Informationen zu erhöhen, sowie jene, die die Studenten herausfordern und führen, um explizite mnemonic Strategien einzusetzen. Checklisten, Organisatoren, Haftnotizen, elektronische Erinnerungen Aufforderungen zur Verwendung von mnemotechnischen Strategien und Geräten (z. B. visuelle Bilder, Paraphrasierungsstrategien, Lokalisierungsmethoden, etc.) Explizite Möglichkeiten für beabsichtigte Überprüfung und Übung Vorlagen, Grafikorganisatoren, Konzeptkarten zur Unterstützung von Notizen Gerüst, das neue Informationen mit Vorwissen verbindet (zB Wortbahnen, halb volle Konzeptkarten) Einbettung neuer Ideen in vertraute Ideen und Kontexte, Gebrauch von Analogie, Metapher So:


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